IN.DIE.Musik e.V.


Anno 2006 fanden sich in Hof musikvernarrte Idealisten zusammen, um einen gemeinnützigen Verein zu gründen, dessen Sinn und Zweck die Förderung und Bereicherung der regionalen Musik- und Kulturszene sein sollte – IN.DIE.musik e.V. war geboren!
Die Idee dahinter war und ist es durch die Veranstaltung von Clubkonzerten, Open Airs, Band-Contests und anderen Events regionalen wie überregionalen KünstlerInnen eine Bühne zu bieten. Der Verein will dabei – ganz im Sinne der musikalischen Definition von "Independent" – eine unabhängige Plattform, 'abseits des gerade herrschenden Mainstreams' sein.

Diesem Ruf folgend, kamen seit dem Bestehen des Vereins bereits über 100 Bands aus dem gesamten Bundesgebiet, sieben Nationen und drei Kontinenten nach Hof um Oberfranken zu rocken. Dank seines feinen musikalischen Gespürs bei der Bandsauswahl hat sich IN.DIE.musik mittlerweile einen Namen machen können, doch ist dies noch lange kein Grund sich auszuruhen, sondern jetzt erst recht weiterzumachen!


www.in-die-musik.de